deutsch english

Über Camwik

Unsere Personalberatung Camwik - mit Hauptsitz in München und einer Niederlassung in Berlin und Stockholm - beschäftigt sich mit der Identifizierung, Gewinnung, Erreichung, Beurteilung und Begeisterung außergewöhnlicher Persönlichkeiten für unsere Partnerunternehmen - von Ausnahme-Studierenden bis GeschäftsführerInnen.

Zu unseren Kunden zählen Start-Ups, mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne. Vor allem in den Bereichen Informationstechnologie, Consulting und Finanzdienstleistungen besetzen wir international Führungspositionen.

Als die Headhunters Who Care engagieren wir uns in der Diversity & Inclusion-Community, weil wir von deren Wichtigkeit für unsere Gesellschaft und Kunden überzeugt sind. Daher haben wir auch die zwei Recruitingveranstaltungen „MILK“ und „International Talents“ ins Leben gerufen und unterstützen zahlreiche Diversityprojekte.

Unser Bewertungsansatz

Fachlich brillant, menschlich eine Katastrophe: Führungskräfte scheitern zu 90% nicht an fachlichen Defiziten, sondern an mangelnder sozialer Kompetenz. Mitarbeiter leiden besonders unter dem rauen Umgangston. Aus diesem Grunde bewerten wir nicht nur fachliche Kompetenzen und die sogenannten "Business-Fähigkeiten", sondern vor allem der Umgang mit der eigenen Person und die sozialen Fähigkeiten.

Die Gründer

Anders Wikberg hat 2009 zusammen mit Stuart B. Cameron die Camwik UG ins Leben gerufen. Er ist Initiator der MILK. Zuvor war er für multinationale Unternehmen in den Bereichen Global Marketing und Corporate Communication Management tätig. Außerdem leitete er Teams zur Mitarbeiterbindung, Employer Branding und Recruiting.

Stuart B. Cameron (Dipl. Betriebswirt) ist Mitgründer von Camwik, Initiator der International Talents und der MILK. Er war zuvor Membership Director von Deutschlands ältestem unabhängigen Netzwerk für Führungspersönlichkeiten und High Potentials und hat diverse Karriereformate zum Erfolg geführt, darunter verschiedene Leadership Konferenzen, den 1. NLP-Weltkongress und den Mittelstandstag.